Ü14-Ausflug

Ambulanter Kinderhospizdienst für den Bodenseekreis
Ambulanter Kinderhospizdienst für den Landkreis Ravensburg

Am 27. September fand zum ersten Mal ein spezieller Ausflug nur für trauernde Jugendliche „Ü14“ (also alle älter als 14 Jahre) statt. Hier sollten sich gerade die treffen, die bei unseren Familienangeboten eher „Nein“ sagen. Nach längerer Planung ermöglichten nicht zuletzt die Spende unseres Dienstautos durch die KIWANIS Überlingen und die Spende eines Mietwagens durch das Autohaus Bleicher in Friedrichshafen eine Fahrt zur Superbike-IDM (internationale Motorradmeisterschaft) auf dem Hockenheimring.

Mit 8 Jugendlichen und 3 Ehrenamtlichen ging es schon ganz früh am Sonntagmorgen los in Richtung Norden. Bei idealen Wetterbedingungen konnten die Jugendlichen das Rennen von der Tribüne aus verfolgen und durften dank guter Kontakte unseres Rennspezialisten und ehrenamtlichen Paten Michael Roth sogar bei einem Rennteam das Geschehen in der Boxengasse miterleben. Alle waren sich einig, dass das nur der Auftakt für weitere Aktionen speziell für  Jugendliche sein wird, die im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Ideen dafür gibt es schon reichlich!

 

Galerie