Neues Angebot bei AMALIE: gemeinsames Familienfrühstück

Fr, 07.12.2018

am Sonntag, den 4.11. trafen sich 5 Familien und 4 ehrenamtliche Helfer mit den Koordinatorinnen aus beiden Landkreisen zum gemeinsamen Frühstück im Dornier-Museum für Luft- und Raumfahrt in Friedrichshafen. Kinder und Eltern nutzten die Gelegenheit, sich am leckeren Brunch-Buffet zu bedienen und die sehr spannende und kindgerechte Führung über die Ausstellung des Museums mitzumachen.

Dabei durften alle Teilnehmer Schleudersitze ausprobieren, im Hubschrauber sitzen und tolle Papierflieger basteln. Die anderen Eltern und Patinnen und Paten hatten währenddessen die Möglichkeit, bei Kaffee und Tee miteinander zu sprechen und sich kennenzulernen bzw. sich nach dem gemeinsamen Familienausflug im Juli wiederzusehen. Dank der Unterstützung durch unsere Spender war die gesamte Veranstaltung für die Familien wieder kostenfrei. „Das Essen war lecker und die Führung durchs Museum eine schöne Kombination für Kinder und Erwachsene“, so fasste eine Mutter den Mittag zusammen. Das gibt bestimmt eine Wiederholung im nächsten Jahr!